Navigation

Lucina Lanfranchi

Achtsamkeit
Stressbewältigung
Meditation
Yoga

Lucina Lanfranchi

Geboren 1963. Ich bin Mutter eines erwachsenen Sohnes und einer erwachsenen Tochter. Mein ganzes Berufsleben war und ist geprägt vom Umgang mit Menschen, sei es als Kindergärtnerin, Betreuerin von Menschen mit einer psychischen Behinderung, Leiterin eines Schülerhortes oder als Mitarbeiterin in einem Meditationszentrum. Meditation, Achtsamkeit, Yoga und buddhistische Lehren inspirieren und begleiten mich schon lange. Darum habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, diese Praktiken beruflich umzusetzen. Seit 2005 arbeite ich selbstständig als MBSR-Lehrerin*. Die Ausbildung als Yoga-Lehrerin habe ich 2017 abgeschlossen.
* MBSR ist ein ganzheitliches Trainingsprogramm für einen bewussten und konstruktiven Umgang mit Stress.
Lucina Lanfranchi

Werdegang

  • Ausbildung zur Yoga-Lehrerin bei Bea Loringett, Yoga Savitar
  • Ausbildung zur MBCL-Lehrerin bei Fritz Koster und Dr. med. Eric van den Brink
  • Ausbildung zur MBSR-Lehrerin bei Dr. Linda Myoki Lehrhaupt
  • Berufsbildnerin im Bereich Fachangestellte Betreuung
  • Weiterbildung in integrativer Körper- und Atemarbeit bei Helga Sieber und Thomas Bächler
  • Leiterin eines Schülerhortes
  • Betreuerin von Menschen mit einer psychischen Behinderung
  • Handelsdiplom VSH
  • Ausbildung und Praxis als Kindergärtnerin